🔥 Jetzt Mitglied werden! 📚 Fallbearbeitungen, Klausuren, Videokurse & mehr!

Jura-Examensvorbereitung: Die letzten drei Monate vor dem Jura-Examen

►► Bereit fürs Examen? Finde es heraus mit meiner kostenlosen Checkliste → https://mailchi.mp/endlichjura/checkliste

Die letzten Monate und Wochen vor dem Jura-Examen wirst du nervös, lässt dich leicht verrückt machen und verlierst schnell deine Struktur. Damit genau das nicht passiert, möchte ich dir in diesem CutOut einen speziellen Plan für die letzten Monate deiner Jura-Examensvorbereitung an die Hand geben. Hierzu stelle ich dir unter anderem verschiedene Arbeits- und Lernmethoden vor, die du nutzen kannst, um die Examensvorbereitung auf den letzten Metern noch effektiver zu machen.

 00:00 - Einleitung 00:53 - Checkliste: Bin ich bereit für das Jura-Examen? 02:08 - Die drei Komponenten des Konzepts 02:43 - Komponente Nr. 1: Falltraining 04:06 - Wie mache ich eine Sachverhaltsanalyse? Die Mindning-Methode 06:55 - Wie finde ich den Schwerpunkt einer Klausur? Die FGpP-Methode 08:40 - Pro-Tipp: Tägliche Wiederholung 10:47 - Komponente Nr. 2: Vertiefung 14:37 - Komponente Nr. 3: Examensklausuren schreiben 17:10 - Wie gehe ich damit um, wenn ich durch Probeklausuren falle? 18:39 - Zusammenfassung aller Komponenten

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.