🔥 Jetzt Mitglied werden! 📚 Fallbearbeitungen, Klausuren, Videokurse & mehr!

Hast du Bock, 28 Examensklausuren zu schreiben?

endlich jura.
Hast du Bock, 28 Examensklausuren zu schreiben?
7:58
 

►► Bereit fürs Examen? Finde es heraus mit meiner kostenlosen Checkliste → https://mailchi.mp/endlichjura/checkliste

Viele Kandidat*innen sind mit ihrem im Freiversuch erzielten Ergebnis nicht zufrieden. Sie spielen deshalb mit dem Gedanken, sich noch einmal für eine bestimmte Zeit vorzubereiten und erneut anzutreten (sog. Verbesserungsversuch).

Allerdings schwirrt ihnen dabei nicht selten im Kopf herum: „Ich habe es ja eigentlich schon geschafft; warum tue ich mir den Scheiß mit dem Verbesserungsversuch überhaupt an?!“

Claudio ist seit letztem Jahr Rechtsassessor und hat in seinem Leben insgesamt 28 (in Worten: achtundzwanzig!) Examensklausuren geschrieben. In diesem super kurzweiligen Interview erzählt er, wie es ihm gelungen ist, sich zweimal für den Verbesserungsversuch zu motivieren – sowohl im ersten als auch im zweiten Examen – und welche beiden Aspekte beim Verbesserungsversuch seiner Meinung nach von entscheidender Bedeutung sind.

In dieser Episode erfährst du unter anderem …

  • warum du jede mündliche Prüfung als Großchance begreifen solltest (vorrangig die beim Verbesserungsversuch)
  • welchen Unterschied es für den Verbesserungsversuch macht, wenn du ein klares Ziel vor Augen hast (Claudio möchte etwa in den Staatsdienst), und
  • wie viel Zeit zwischen Frei- und Verbesserungsversuch maximal ins Land gehen sollte.
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.