🔥 Jetzt Mitglied werden! 📚 Fallbearbeitungen, Klausuren, Videokurse & mehr!

Dieser Begriff ist für das Strafrecht unfassbar wichtig

endlich jura.
Dieser Begriff ist für das Strafrecht unfassbar wichtig
2:10
 

Jura-Studium und Jura-Examensvorbereitung sind geprägt von einer gigantischen Stoffmenge. Obwohl du im Strafrecht im Jura-Examen nur eine einzige Klausur schreibst, scheinst du doch Hunderte von Strafrechtsdefinitionen beherrschen zu müssen. Auf meinem Kanal spreche ich daher regelmäßig über Methoden, die dir helfen, das Wichtigste herauszufiltern – damit du nicht länger, sondern effektiver lernst.

In diesem Quick Win zeige ich dir, welcher Begriff aus dem Strafrecht von unglaublich großer Bedeutung ist und nach welchen Kriterien ich diesen ausgewählt habe. Wenn du wissen möchtest, welche beiden anderen Begriffe zu den Wichtigsten im Strafrecht gehören, dann schau doch mal in die Vollversion des Videos rein. Dieses findest du oben in der Videobeschreibung oder im Abspann.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.