Diesen Fehler beim Jura lernen mit Karteikarten solltest du vermeiden

endlich jura.
Diesen Fehler beim Jura lernen mit Karteikarten solltest du vermeiden
3:09
 

►► Erschließe dir in 15 Minuten zehn Taktiken für dein Jura-Studium und spare dir das Auswendiglernen: Downloade die Zehn Gebote gratis → https://mailchi.mp/endlichjura/zehngebote

Das Lernen mit Karteikarten ist nicht nur im Jura-Studium, sondern vor allem in der Jura-Examensvorbereitung eine sehr beliebte Lernmethode. Über die Vorteile vom Lernen mit selbsterstellten Karteikarten haben wir auf diesem Kanal schon mehrfach gesprochen. In diesem Quick Win möchte ich dich jedoch vor einem Fehler bewahren, den viele Studierende begehen und sich so schnell mit dieser Art, zu lernen, überfordern.


 Das Prinzip: Schreib nie mehr Karteikarten, als du am nächsten Tag wiederholen kannst.

  • Es kommen höchstwahrscheinlich noch Karteikarten hinzu, die du vor längerer Zeit erstellt hast, die erneut fällig werden.
  • Drei Karteikarten pro Minute sollten dein Ziel sein (sportlich, aber machbar).
  • Weniger ist mehr: Viele Dinge musst du dir überhaupt nicht einprägen und damit schon gar nicht auf Karteikarten übertragen. Viele Dinge können heruntergebrochen und auf mehrere Karteikarten verteilt werden (minimum information principle).
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.